Direktnavigation

Anja Peschel

Seit meinem Studium in Saarbrücken und London sowie einem längeren Aufenthalt in England arbeite ich als Konferenzdolmetscherin und Übersetzerin. Mittlerweile leite ich ein Übersetzungsbüro mit 4 festen Mitarbeitern und einem großen Pool an bewährten freien Mitarbeitern und bin häufig als Konferenzdolmetscherin in ganz Deutschland und der Schweiz unterwegs. Meine persönlichen Arbeitssprachen als Dolmetscherin sind Deutsch A (Muttersprache) und Englisch B (aktive Fremdsprache). Mein Übersetzungsbüro deckt zusätzlich die Sprachen Spanisch, Französisch, Italienisch, Portugiesisch und Niederländisch ab.
Zwar arbeite ich besonders gerne in den Fachbereichen Medizin, erneuerbare Energien, Wirtschaft, Sozialwissenschaften und Politik, habe aber auch Erfahrungen auf vielen anderen Gebieten gesammelt.
Ich bin Mitglied in den Berufsverbänden AIIC, VKD und BDÜ.

Kontakt

Anja Peschel
Diplom-Dolmetscherin (AIIC)
gerichtlich bestellt und vereidigt
Staatlich geprüfte Übersetzerin
ÜBERSETZUNGSBÜRO PESCHEL
Wallstr. 9
D-79098 Freiburg
Tel. +49 (0)761-2 02 27 30
Fax +49 (0)761-2 02 27 31
E-Mail: peschel@peschel-communications.de
Web: www.peschel-communications.de

Footer-Navigation